Die Vogelschar

09.04.2013 08:33

Kurze Zeit darauf bekamen wir ein Schreiben das die AK an die Baumafia schickte und in dem klare Ansagen standen.

An einem anderen Tag kam der Herr der letztes Jahr eine Kältebrücke gemessen hat und eine Rechtsverdreherin mit 2 technischen Leitern ( die Gel-Locke war auch einer davon.

Super, alle versammelt. Der Kältebrückenmann erstellte ein Gutachten, hatte in allen Räumen die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit gemessen und die Gel-Locke musste notieren was wir alles in der Küche stehen hatten, Herd, Kühlschrank, Waschmaschine... als es um 5 kg Füllmenge ging wusste er nicht mal was das ist und man musste ihm erklären dass das die Füllmenge der Waschmaschine sei. Und so einer ist Ingenieur, na habidere.

Die Frau Mag. wollte auch noch ein wenig mitreden und meinte dass die Belastung des Sporenflugs für ein Kind, eine Asthmatikerin und einen MS- Patienten unträglich wäre.

Einer der Vögel meinte noch dass man in dieser Wohnung wirklich noch nicht viel getan hat. Weiters verwickelten wir den Kältebrückenmann in ein Gespräch bin dem er be-ja-te dass er letztes Jahr eine Kältebrücke gemossen hat. Einer der technischen Leiter erklärte uns noch, dass der Anschluss zur Kellerdecke nicht miteingepackt wurde als es um die Wärmedämmung ging, und dass da natürlich weil der Boden ausgekühlt sei, schon Schimmel entstehen kann. Als wir fragten ob nun wir daran schuld seien meinte er nein.

Da ich schon eitrigen Husten habe und unser Sohn Hustensaft mit Codein verschrieben bekam ( von dem er nach ca. 1 Woche abhängig wäre, hätte ich ihn nicht abgesetzt ), wäre es sehr angebracht nun endlich in die Hufe zu kommen und die Sanierungsschritte einzuleiten. Und wieder warteten wir.